top of page
Suche
  • AutorenbildThomas Klenke

Daseburg putzt sich raus!

Im Dorf am Desenberg war gestern geschäftiges Treiben zu sehen. Etwa 20 Daseburgerinnen und Daseburger beteiligten sich an der Aktion #sauberhaftesWarburg, bei uns stand es allerdings unter dem Motto #Daseburgputztsichraus. Es wurde die Feldflur um unseren Ort abgefahren und der Unrat eingesammelt. Auch die Grünflächen im Ort wurden vom Müll befreit. In diesem Zusammenhang möchten wir uns beim Team der #KUW bedanken, die in der vergangenen Woche den ersten Grünschnitt in diesem Jahr vorgenommen haben. Am Dorfteich wurde eine marode Holzpergola entfernt und ein Bittkreuz zwischen Daseburg und Rösebeck musste aus verkehrssicherungszwecken entfernt werde. Hier wurde aber bereits ein neues Kreuz in Auftrag gegen. Als Fazit könne wir festhalten, die Säuberung im Ort und der Feldflur war wieder nötig, es liegt aber nicht mehr soviel Müll da, wie noch in den vergangen Jahren. Dies freut uns natürlich, stellten Ortsheimatpflegerin Donata Redeker und Ortsvorsteher Thomas Klenke fest. Zum Abschluss gegen 13 Uhr trafen dann alle wieder an der #FeuerwacheDesenberg zur Stärkung und einigen gekühlten Getränken zusammen.

Allen Beiteiligten wieder ein ganz herzliches Dankeschön.


130 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page