top of page
Suche
  • AutorenbildThomas Klenke

Projektarbeit: Stelle deinen Heimatort vor!

Vier Jungen aus Daseburg haben im Rahmen einer Projektarbeit im Unterrichtsfach Erdkunde dies für Ihren Heimatort Daseburg ausgearbeitet. Justus Stickeln, Mika Brüne, und Omer Semerdzhiev, Ahmad Ahmad gehen in die 5. Klasse des Hüffertgymnasium und haben das Projekt toll umgesetzt.

Als Projektziel wurde die Vorstellung des Wohnortes, Veränderung der letzen Jahre und die Vor- und Nachteile des Dorflebens ausgegeben.

Die Jungen waren mit Feuereifer dabei und haben sich nachmittags zu einem Brainstorming getroffen. Wie gehen wir das Ganze an? Wo können wir uns Infos zum Dorf holen und wie gestalten wir unsere Präsentation?

Eine naheliegende Informationquelle waren natürlich die Eltern und die Dorf Homepage. Aber was macht man, wenn die Eltern schon viele Jahre in Daseburg leben, aber nicht hier aufgewachsen sind? Auch dafür fanden die vier eine Lösung und haben als weitere Informationsquelle Ortsheimatpflegerin Donata Redeker und Ortsvorsteher Thomas Klenke angezapft.

Herausgekommen ist eine tolle Vorstellung Ihres Heimatortes.

Eine Benotung wissen wir zwar nicht, aber der Lehrer muss gesagt haben, dass die vier Jungs die Aufgabenstellung toll umgesetzt haben. 👍


71 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page