top of page
Suche
  • AutorenbildThomas Klenke

Baumbank am Klimabaum in Daseburg!

Aktualisiert: 12. Sept. 2023


Vor einem Jahr wurde seitens der Stadt Warburg in Kooperation mit der RWE ein Klimabaum in Daseburg aufgestellt.

Auf Anregung von Ortsheimatpflegerin Donata Redeker wurde als Standort eine städtische Grünfläche an der Klingenburgerstraße ausgewählt.

Allein sah dieser Baum aber etwas verloren aus. Es kam die Idee auf, eine Baumbank zu errichten.

Bezirksverwaltungsstellenleiter Thomas Klenke nahm Kontakt zu Schreiner Herbert Ewe auf. Als ausgewiesener Holzfachmann war Ewe sofort von dieser Idee begeistert und setzte sie in etlichen ehrenamtlichen Stunden in die Tat um.

Jürgen Redeker und Herbert Ewe haben nun vor einigen Tagen die letzten Arbeiten mit dem Verlegen eine Mähkante ausgeführt.

In einer kleinen Feierstunde bedankte sich Klenke bei alle Beteiligten für die Umsetzung.  „Ich freue mich, dass wir nun eine so schöne Bank in Daseburg haben und hoffe, dass viele Radfreunde des R4 und Bürgerinnen und Bürger von einer Rast Gebrauch machen.“

61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page