top of page

Wir sind die
Daseburger  Rentner AG!

hintere Reihe von links: Martin Temme, Ferdi Seewald, Wilfried Klenke, Herbert Ewe, Werner Peine, Reinhold Vössing

vordere Reihe von links: Hermann-Josef Ewe, Heinrich Wertz, Johannes-Heinrich Lambrecht, Franz-Joachim Richter

das Foto entstand im Juli 2018 bei unserer Frühstückspause am Ehrenmal

Hallo!

Wir sind die Daseburger Rentner AG. In den Sommermonaten triffst Du uns regelmäßig (jeden Mittwoch) auf dem Daseburger Friedhof an.

Hier halten wir die freien Grabstellen und die Wege in Ordnung, auch der Heckenschnitt und das Unkraut jäten steht bei uns auf dem Programm. 

Im Frühjahr stellen wir die öffentlichen Bänke in der Gemarkung Daseburg auf und holen sie im Herbst wieder in das Winterquartier. Die Bänke werden von uns gepflegt und wieder in Stand gesetzt. 

Am 1. Mai ist es unsere Aufgabe den Maibaum am Alexanderplatz aufzustellen, auch die Pflege und das Schmücken haben wir übernommen. 

Neben der Arbeit kommt aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Neben regelmäßigen Frühstücksrunden, Grillabenden und dem jährlichen Grünkohlessen im Winter, haben wir unseren "Clubraum" im "alten Spritzenhaus" an der Hauedaer Str.

Du hast Lust dich uns anzuschließen? Wir freuen uns über jeden der mitmachen möchte. Komm einfach mittwochs zum "alten Spritzenhaus". Wir sehen uns!

Deine Rentner AG Daseburg

bottom of page